Ablauf
Sollten sie sich mit dem Gedanken spielen, sich eine Unterstützung für zu Hause zu organisieren so rufen sie einfach bei uns an:
- Wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, sehr gerne bei Ihnen zu Hause
- Wir informieren sie über den Ablauf und über alle Förderungen und organisieren alles für ihre optimale Betreuung.
- Wir erheben ihren persönlichen Betreuungsbedarf unter Berücksichtigung ihrer Wünsche
- Wir nehmen Kontakt mit unserer rumänischen Partneragentur auf und leiten die Informationen weiter – gemeinsam wird eine passende Betreuungskraft gesucht
- Nach ca. 2-5 Tagen bekommen sie einen Vorschlag in Form eines Lebenslaufes mit Foto geschickt
- Am Anreisetag sind wir natürlich vor Ort und erledigen alle Formalitäten und Behördenwege für sie und für die BetreuerInnen
- Wir sind für alle Anliegen telefonisch erreichbar und machen natürlich in regelmässigen Abständen Kontrollbesuche
- Sie bekommen von uns monatlich eine genaue und transparente Abrechnung
- Wir organisieren den Transport und natürlich einen Ersatz im Krankheitsfall
- Wir bieten Ihnen auch gerne unsere Hilfe bei Förderansuchen an (Bundessozialamt)
- Wir sind für Sie als auch für die BetreuerInnen ihr Ansprechpartner für alle Fälle!